22 Mrz 2024-20:30
AH-Liga 2024 | Spieltag 2
Halbzeit: 1-2
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
2
2 : 2
Funktaxi Düsseldorf
2
Endergebnis
Hermann
Tore
Tor
18'
45'
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
Funktaxi Düsseldorf
19'38'61'69'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
Rote Karte
61'
61'
Gelbe Karte
69'
2. Gelbe > Rote Karte
Unter den Augen unseres Ex-Meister-Trainers und den angereisten Ultras entwickelte sich von Beginn an eine rassige Partie mit zahlreichen Chancen hüben wie drüben.

Es ging direkt los in der 2. Minute mit einer guten Chance für uns. Keydi legt im 16’er quer in den freien Raum, findet aber leider keinen Abnehmer. Im Gegenzug die erste Chance für Taxi, aber der Stürmer zieht am Tor vorbei.

In Min. 15 die nächste Chance für Taxi. Nach einem schönen Pass in die Tiefe auf deren Stürmer zieht der sofort aus ca. 20 m ab. Auf dem glitschigen Boden wird der Ball gefährlich, aber der Christoph hält den richtig gut und lenkt zur Ecke.

In der 18. Min bereitete Philipp dann schön für Paul vor, der dann direkt abzieht ins lange Eck. 1:0 für uns. Eine Minute später die kalte Dusche. Taxi spielt einen schönen, öffnenden Pass über rechts. Der freie Spieler flankt sehr gut in die Mitte, wo der Stürmer nur noch einnicken musste.

Danach nahm Taxi mehr und mehr das Heft in die Hand. Wobei auch wir immer mal wieder zu Chancen kamen. Trotzdem macht Taxi dann in Min. 38 das 1:2 nach einem Freistoß in der Nähe unseres 16’ers. So gings dann in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir Riesenglück. Ein Spieler von Taxi läuft alleine auf unseren Christoph zu, verzieht aber links. In der 45. dann der Ausgleich. Keydi spielt einen schönen Pass in die Tiefe auf Sascha, der auf 2:2 stellte.

Es blieb weiter gefährlich mit Pfostentreffer für Taxi und auch Elfmeter, welchen Christoph glänzend parierte. In der 61. Minute dann nach vorangegangenem Foulspiel eine kleine Rangelei, welche der ansonsten umsichtige Schieri mit gelb/rot für unseren Jörg, und gelb für den Gegenspieler ahndete. Als er den Platz verließ, teilte unser Jörg seinem Gegenspieler noch mit, er hätte eine Katze am Spielfeldrand gesehen. Danach gab’s glatt Rot. Sollte es zu einer Sitzung der Spruchkammer kommen, ist unser Star-Verteidiger Thomas W. bereits informiert.

In der 70. Minute bekamen wir einen 11’er zugesprochen, welchen Keydi leider auch verschoss. Weiter gings mit einem leichten Übergewicht für uns.

In der letzten Minute dann noch eine Chance für uns durch einen Freistoß 20 m. halb links, brachte aber nichts mehr ein. Zwischenzeitlich gab’s wohl auch noch gelb/rot für Taxi die ihre Felle schwimmen sahen. Das habe ich aber nicht so auf dem Schirm gehabt.

Fazit: Tolle spielerische Leistung -ich muss alle hervorheben- 1 Punkt gegen den letztjährigen Meister nehmen wir gerne mit. Danke auch an den Support von der Bank!!!

Eine Unterhaltung beginnen