15 Mrz 2024-20:30
AH-Liga 2024 | Spieltag 1
Halbzeit: 1-1
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
3
3 : 1
DJK Rheinland '05
1
Endergebnis
Hermann
Tore
Tor
Mirko
58'
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
41'
41'
 
M
Mirko
41'58'
DJK Rheinland '05
32'65'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
Mirko
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
65'
(von Harald Weber) Saisonauftakt zu Hause – Freitagabend Flutlichtspiel!

Entsprechend motiviert traten wir also an. Rheinland präsentierte sich quasi runderneuert im Vergleich zur letzten Saison. Wir wussten also nicht so recht was uns erwartet.

So begann das Spiel mit einer Abtastphase wo sich beide Teams mehr oder weniger im Mittelfeld erstmal neutralisierten. In Min. 8 näherte sich Rheinland das erste Mal unserem Tor, der Abschluss ging aber vorbei.

Fortan kamen wir immer besser ins Spiel. In Min. 20 trat Kevin L. dann einen Eckball, welchen er als Abpraller aus dem Gewühl im 16’er direkt wieder zurück bekam. Seinen Nachschuss setzte er leider nur auf die Latte.

In der 25. Minute war es dann soweit. Wieder eine Ecke für uns und Dario erzielte per Kopf das 1:0. In der 28. Minute die nächste Chance für Dario, der diesmal jedoch knapp verzog.

In der 32. Minute gelang Rheinland dann der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Mit den Spielerwechseln zur Pause stellten wir auch unsere Formation ein wenig um, was sich im weiteren Verlauf auszahlen sollte. Wir standen nun insgesamt stabiler und in Min. 42 stellte -wiederum Dario- auf 2:1.

In der 58. Minute bekam Rheinland den Ball nicht weg, sodass sie einen Rückpass auf ihren Keeper spielen mussten. Dario erkannte die Situation und lief den Torwart direkt an. Mirko war auch mitgelaufen, bekam den Klärungsversuch vom Keeper direkt vor die Füße und hatte keine Mühe auf 3:1 zu stellen.

Erwähnenswert noch eine schöne Balleroberung in der eigenen Hälfte von Phillip S. Er spielte darauf folgend einen schönen Pass in die Tiefe auf Mirko, der aber leider nichts weiteres mehr verwerten konnte.

Es gab dann noch eine gelbe Karte für Rheinland -nach Foul an Dario- mit darauf folgendem Freistoß am 16’er für uns. Die Aktion brachte aber nichts mehr ein.

Danke an Rheinland für die faire Partie, mit der auch der gute Schiedsrichter keine Probleme hatte. Nach diesem gelungenen Auftakt freuen wir uns nun nächste Woche auf Funktaxi.

Eine Unterhaltung beginnen