26 Apr 2024-20:30
AH-Liga 2024 | Spieltag 5
Halbzeit: 2-0
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
4
4 : 2
Blau Blau Brause
2
Endergebnis
Hermann
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
75'
41'
51'
Blau Blau Brause
46'58'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
51'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
71'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
75'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Hoch motoviert und gut besetzt waren wir zum Spiel gegen Blau Blau Brause zum Hinspiel angetreten. Die äußeren Bedingungen waren optimal und wunderbar für ein rassiges Fußballspiel geeignet. Für Stimmung sorgten die Altinternationalen an der Reservebank und feuerten die Jungs an.

Bereits in der neunten Minute hatten die Fans und natürlich auch die Mannschaft Grund zum Jubeln. Mit einem genialen Pass setzte Dario aus dem zentralen Mittelfeld heraus den rechts auf die freie Außenbahn stoßenden Norman in Szene, der eine wunderbare Flanke butterweich auf den Kopf von Osman legte, der wiederum wuchtig zum 1:0 traf.

Wir hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt jederzeit im Griff und ließen dem Gegner keinen Raum, seine schnellen Spitzen einzusetzen. Und diese waren durchaus gefährlich, wie sich später noch zeigen sollte. BBB war gut besetzt und boten eine sehr routinierte Spielweise.

Zunächst erhöhten wir aber kurz vor der Pause auf 2:0. Ein Freistoß aufgrund eines Fouls an Osman an der Strafraumgrenze des Gegners wurde gut auf das Tor gebracht. Irgendwie war der Torwart noch dran und im allgemeinen Gewühle schaffte es Dario ebenfalls irgendwie, den Ball aus sehr spitzem Winkel über die Linie zu drücken. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit heraus verloren wir ein wenig die Oberhand und brachten BBB in Vorteil. Folgerichtig erzielten sie den Anschlußtreffer in der 46. Minute.

Wir bekrabbelten uns dann wieder und mit einem wunderschönen Treffer aus ca. 20-24 Metern Entfernung hoch über den Keeper hinweg, traf Osman zum etwas mehr beruhigendem 3:1. Gut so, denn im direkten Gegenstoß nach dem Anpfiff erzielte BBB (abseitsverdächtig!) den nächsten Anschlußtreffer zum 3:2.

Jetzt witterte der Gegner natürlich wieder Morgenluft und setzte alles auf Offensive. Zahlreiche Tempovorstöße brachten uns etwas ins Zittern. Bis zuletzt hielt dieser Gemütszustand an, aber wir hielten weiterhin stand.

Die letztendliche Erlösung und die große Freude setzte dann in der 80. Minute ein. Ein schöner Pass vom spät einegwechselten Alex Luckas fand Thorsten Küsters in der Spitze, der dann satt zum 4:2 Endstand abschloss.

Die Freude über den erneuten Erfolg war groß und es steht fest, dass wir auf einem sehr guten Wege in der Meisterschaft sind, wie der derzeitige Tabellenplatz widerspiegelt.

Jetzt werden wir uns erst einmal am 09.05. beim Vatertags-Beachvolleyball vergnügen und das ein oder andere Bierchen zu uns nehmen, um dann, um ein Vielfaches gestärkt, am nächsten Tag gegen Büderich zu bestehen.

Eine Unterhaltung beginnen