10 Apr 2024-21:00
AH-Liga 2024 | Spieltag 3
Halbzeit: 1-2
Rakete Rheinpark
3
3 : 4
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
4
Endergebnis
Aufstellungen
Rakete Rheinpark
14'69'80'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
 
M
41'
63'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
63'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
79'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Karten
16'
Gelbe Karte
70'
Spät am Mittwoch Abend um 21:00 Uhr wurde die Partie gegen Rakete auf der Platzanlage von Sparta Bilk angepfiffen und begann von der ersten Minute an rasant.

Es wurde ein (unglaublich faires) Kampfspiel mit viel Bewegung. Kondition und Übersicht war in der allgemeinen geordneten Hektik gefragt.

Es standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Rot Weiss Heerdt kam als Tabellen -Fünfter und Rakete als Tabellen-Vierter der Vorsaison zusammen.

Rakete hatte aber bei den Ergebnissen spielerisch die Nase vorn. Zwar holten wir 3 Punkte zum 1. Spieltag am grünen Tisch, weil Rakete absagte, das Rückspiel, welches stattfand, gewann Rakete mit 2:0. Aber, Rakete ist natürlich eine der Spietzenmannschaften der AH-Liga.

Zunächst begann ein Abtasten im Mittelfeld mit einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf. In der 14. Minute fand ein wirklich überragender Pass den pfeilschnellen Spieler mit der Nummer 19 und dieser schloss aus halblinker Position in Höhe der Strafraumgrenze satt zur 1:0 Führung von Rakete ab.

Wir ließen die Köpfe nicht hängen und spielten stark mit. Dann wurde Osman einmal im Strafraum gefoult, es ertönte kein Pfiff. Dann rappelte er sich schnell wieder auf und wurde ein zweites Mal im Strafraum gefoult, diesmal ertönte zwar der Pfiff zum fälligen Elfmeter, eine Karte blieb jedoch aus. Dabei hätte dies mindestens eine gelbe, verdientermaßen eigentlich eher eine rote Karte geben müssen.

Egal, Sascha verwandelte den Elfer traumwandlerisch sicher zum verdienten Ausgleich. Dann begann unsere Zeit. Es war auch die Zeit von Sascha, der mit einer satten Direktabnahme nur ein paar Minuten später das 2:1 für uns erzielte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

Kurz nach dem Wechsel, in der 45. Minute, war es wieder Sascha mit einem wundervollen Hackentrick, der Osman in Szene setzte. Osman ließ sich den Treffer zum 3:1 nicht nehmen. Das Spiel nahm weiter seinen Lauf und wir nahmen die wichtigen Spieler von Rakete super aus dem Spiel und neutralisierten sie.

Rakete hatte keine weiteren Chancen und wir hatten das Spiel in der Hand. Folgerichtig und quasi als Belohnung für die Superleistung aller Mannschaftsteile erzielte - na wer schon? - Sascha mit einem fulminanten Schuß aus halblinker Position und ziemlicher Entfernung das vielumjubelte 4:1.

Rakete besann sich aber zum Schluss nochmal und ihre Spielstärke blitzte auf. Zunächst fiel der Anschluss zum 2:4 und kurz vor Spielende in der 80. Minute sogar noch der Treffer zum 3:4. Die Nachspielzeit von 4 Minuten war angereichert mit einer Menge Spannung und etwas mehr gefühlte Hektik in unseren Reihen. Wir hielten aber "dicht" und sorgten so für den Sieg gegen Rakete. Ein wahrhaft glorreicher Sieg der sicherlich als Großer in die Analen eingehen wird.

Alle waren hoch motiviert und kämpferisch eingestellt, hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Mit dieser Einstellung werden wir noch etwas erreichen in dieser noch jungen Saison, da bin ich mir sehr sicher.

Eine Unterhaltung beginnen