Cosmos 77 — Rakete

Cosmos 77 — FiDU United

Cosmos 77 — RW Heerdt

Am Montagabend hatten wir nach gut 19 Monaten endlich wieder ein Meisterschaftsspiel. Hochmotiviert, nach unserem guten Freundschaftsspiel, gingen wir mit viel Euphorie in die Partie. Zu Beginn mussten wir uns erst einmal sortieren.
Cosmos ging direkt agressiv drauf und ließ gar keine Spielkontrolle zu. Prompt fiel in der 8. Minute, nach einem Abspielfehler und schnellem Umschalten, das 1:0 für den Gegner. Nur 3 Umdrehungen der Uhr später erhöhte Cosmos mit einem Weitschuss, der ziemlich lange unterwegs und eventuell haltbar war, auf 2:0.
Irgendwie wurden wir bis dahin überrannt. Aber so langsam bekamen wir etwas Kontrolle in unser Spiel. Hinten kam mehr Stabilität rein und der Ball lief auch nach vorne besser. In der 21. Minute wurden wir dafür belohnt. Kevin Steinmetzer steckte schön durch für Sascha und der vollendete mit einem schönen Schuß zum 2:1.
Bis zur Pause plätscherte die Partie so vor sich hin. Eine Szene war noch recht vielversprechend, als Oli im eins gegen eins wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Anschließend verletzte er sich auch noch bei einem Zweikampf. Gute Besserung von hier aus.
In der 2. Hälfte machten wir von Anfang an Druck. Aber der finale Pass, oder die Abschlüsse fanden nicht ihr Ziel. Cosmos spielte weiterhin in der Abwehr sehr diszipliniert und war in der Vorwärtsbewegung immer gefährlich. In der 58.min bekamen wir dann das 3:1. Alle Anstregungen schienen dahin. Aber für ein Foul im Strafraum an Dario, verwandelte Musti den fälligen Elfmeter zum 3:2. Wir waren wieder im Geschäft, machten Tempo und wurden trotzdem in der 71. min abermals bestraft.
4.2 und die Luft war raus. In der 79. min fiel das 5:2 und zum Abschluss noch das 5:3 durch Dario. Leider wurde das erste Spiel durch viele individuelle Fehler verloren. Zu langes Ballhalten, reichlich Abspielfehler und das ein oder andere Ding, was Dave vor 2 Jahren verhindert hätte. Kein Vorwurf! Danke dass er sich zur Verfügung gestellt hat. Es steckte wieder viel Potenzial in unserer Truppe und wir können es garantiert besser. Viele gute Ansätze waren auf jedenfall zu sehen. Nächstes mal einfach nur noch gewinnen!
Gruß Ricki!!!

Cosmos Düssel ’77 — Rot Weiss Heerdt Düsseldorf

Habe noch keinen Bericht vorliegen

Cosmos Düssel ’77 — DJK Rheinland 05

Cosmos Düssel ’77 — A-Team

Cosmos Düssel ’77 — Dritte III

SG Cosmos/Hennekamp — Papa Kowolls Letzter Wille

SG Cosmos/Hennekamp — Schwarz Weiss Bilk

Papa Kowolls Letzter Wille — Rot Weiss Heerdt Düsseldorf

Es war ein erwartet kämpferisches Spiel. Bei diesen Temperaturen um die 28 Grad mit hoher Luftfeuchte für beide Mannschaften wahrlich kein Zuckerschlecken. Von Beginn an ging es zur Sache. Spielerisch stark versuchte uns PKLW hinten reinzudrängen. Wir ließen das nicht zu, sondern hielten dagegen. So kam es in der ersten Halbzeit zu maximal zwei, drei Chancen, die Ralf aber gut parierte. PKLW wirkte etwas neben der Spur, weil viele ihrer Angriffe zu Missverständnissen wurden, aber auch, weil wir die Räume gut zustellten und auf die Leute gingen. Das erste Tor für uns war etwas seltsam, weil Mariusz den Ball nicht richtig traf und dieser von der Sechszehnerlinie langsam, ganz langsam in Richtung linkes unteres Eck rollte. Genauso langsam fiel auch der Torwart und hatte schlußendlich keine Chance mehr, den Ball zu erreichen. Das 2:0 war eine schöne Staffette durch den wieder kämpferischen und nie aufgebenden Dario eingeleitet, der einfach mal ein Bein zwischen Pass und Gegner stellte, den Ball somit zu Jörg brachte, der den freistehenden Mariusz bediente, der dann keine Schwierigkeiten mehr hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Mit 2:0 für uns ging es dann in die Pause. Wir wußten, was nun auf uns zukam. PKLW würde das nicht auf sich sitzen lassen, sondern Gas geben und versuchen, uns unter Druck zu setzen. Dies taten sie erwartungsgemäß dann auch von der ersten Minute an. Wir mußten höllisch aufpassen, dass der Gegner nicht durchbrach. Ein, zwei, dreimal war dies der Fall und es wurde brandgefährlich. Aber an diesem Tag hatten wir nicht nur Glück, wir hatten auch einen starken Rückhalt in Person von Ralf, der einen Sahnetag erwischt hat und PKLW des öfteren das sicher geglaubte Tor vermieste. Was er rausgeholt hat, war wirklich klasse und somit hat er einen großen Anteil am Sieg. Ein Tor konnte er nicht verhindern und somit gerieten wir wieder etwas ins Zittern. Es gab von dort an aber nur noch eine kritische Szene, wo drei Gegner in unserem Fünfer am Ball vorbeisprangen. Letztendlich war PKLW aber genauso platt wie wir, was bei diesem Wetter ja nicht ausblieb. So fuhren wir einen Sieg ein, der gut tat, tabellarisch wie auch psychisch. Er war wichtig! Nächste Woche geht’s zu Hause gegen Rheinland, auch dann wollen wir punkten.