10 Nov 2023-21:00
AH-Liga 2023 | Spieltag 20
Halbzeit: 0-1
Schwarz Weiss Bilk '79
0
0 : 3
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
3
Endergebnis
Tore
39'
52'
Tor
55'
Elfmetertor
Aufstellungen
Schwarz Weiss Bilk '79
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'52'
66'
58'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
58'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
66'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
60'
Gelbe Karte
Auswärtsspiel auf dem Sparta Platz, bei nicht gerade tollem Wetter. Irgendwie regnet es dort ständig. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem Sieg peilten wir Platz 5 an. Bilk hatte zwar 6 Punkte Vorsprung, aber wir ein Spiel weniger. So legten wir los wie die Feuerwehr, standen hinten sicher und hatten viel Zug nach vorne.

In der 5. Minute eine kleine Auszeit. Herrmann (Schiri) bekam den Ball gegen den Kopf. Sanft sank er dahin und die Pfeife flog bis auf das Tribünendach. Gut das nichts weiter passiert ist, er stand nach wenigen Minuten voll seinen Mann. An der Spielweise änderte sich nichts.

Wir hatten reichlich Möglichkeiten für eine Führung. Ab der 25. ließen wir ein wenig nach, so das Bilk sich etwas annährte. Aber Zwingendes sprang dabei nicht heraus. Nach weiteren 10 Minuten kontrollierten wir wieder das Spiel und kurz vor der Pause fiel endlich das 0:1 nach abgefälschtem Schuß von Thorsten sprang der Ball zu Dario und er machte in Stürmermanier das Tor.

Hochverdiente Pausenführung. Das machte Mut zur 2. Halbzeit. So sollte es auch kommen. Wir knüpften genau da an, wo wir aufhörten. Bilk brachte nicht viel zustande, da unsere Abwehr prima agierte und ansonsten war René zur Stelle.

In der 52. min fiel das 0:2. Schneller Konter über rechts und ein punktgenauer Pass von Paul auf den freistehenden Mori. Der netzte locker zur beruhigenden Führung ein.

3 Minuten später Elfmeter für uns. Foul an Norman, der leider danach verletzt raus musste (gute Besserung). Den fälligen Strafstoß verwandelte Osman zum 0:3. Damit war das Spiel gegessen. Wir verwalteten das Geschehen. Wir ließen nichts mehr zu und fuhren einen tollen Sieg ein. Das sollte Mut machen für die letzten Spiele.

Mal schauen wo wir am Ende stehen. Auf jeden Fall war es ein souveränes Spiel auf allen Positionen. Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen. Gruß Ricki!!!!

Eine Unterhaltung beginnen