9 Jun 2023-20:30
AH-Liga 2023 | Spieltag 9
Halbzeit: 1-0
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
1
1 : 2
Schwarz Weiss Bilk '79
2
Endergebnis
Hermann
Tore
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
41'78'
Schwarz Weiss Bilk '79
54'58'75'80'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Fehlende Spieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
- Verletzt
- Verletzt
Schwarz Weiss Bilk '79
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
54'
Gelbe Karte
61'
Gelbe Karte
78'
80'
Gelbe Karte
Es ist verrückt, ärgerlich, aber es passierte wieder einmal. Eigentlich fast schon sicher geglaubte drei Punkte wurden wieder entführt und wir standen erneut ohne Belohnung für ein in weiten Teilen ansehnliches Spiel da.

Wir hatten von Anfang der Partie das Heft des Handelns in der Hand. SW Bilk war sehr passiv und hatte soweit kaum Chancen, bis auf zwei etwas ausichtsreichere Szenen ohne zählbaren Erfolg. Wir hatten allerdings auch kaum Chancen, das war dann auch das Problem im weiteren Verlauf dieses Spiels.

Lange Zeit stand es 0:0 mit spielerischem Übergewicht unsererseits. Dann pustete Dario kurz vor der Halbzeit einen Ball förmlich über die Linie. Der gegnerische Torwart konnte den Ball irgendwie nicht festhalten und so trudelte er (der Ball) sehr langsam aber unaufhaltsam über die Torlinie. Die Früchte unserer Bemühungen reiften.

So kann es weitergehen, dachten wir. Das Spiel ging dann genauso weiter wie in Halbzeit eins. Es gab nur den Makel, dass SW Bilk aus dem Nichts den Ausgleich erzielte.

Von da an wurden sie stärker und hatten die ein oder andere Chance. Zu Chancen kamen wir auch, vertendelten diese aber meist in der Entstehung mit einem Haken zuviel. Das müssen wir unbedingt ändern! Zwar ist es löblich, auch mal abzuspielen, aber man muss auch einfach mal draufhalten und den Abschluss suchen. Davon gab es viel zu wenig.

Das Wetter, mit dem übrigens auch der Gegner zurecht kommen mußte, spielte uns auch nicht in die Karten. Der Weg zurück wurde manchem unserer Recken zu weit und daher konnte Bilk das Mittelfeld schnell überbrücken. So auch geschehen beim 2:1 wo wir in Unterzahl standen und überrannt wurden. Dies passierte in der 75. Minute und uns blieb zu wenig Zeit, noch etwas zu ändern.

Eine Punkteteilung wäre korrekt gewesen, ein verlorenes Spiel für uns war dann doch zu viel und man kann Bilk damit durchaus als glücklichen Sieger bezeichnen. Bilk wußte das und feierte den Sieg ausgelassen.

Und noch eines. Wir haben das Spiel nicht wegen einer schlechten Schiedsrichterleistung verloren, dass müssen wir uns selber anlasten.

Trotzdem bleibt für mich die Erkenntnis, dass wir gelernt haben, zusammen spielen zu können, jetzt müssen wir nur noch das gemeinsame Siegen lernen und auch das schaffen wir auch noch.

Eine Unterhaltung beginnen