8 Sep 2023-20:30
AH-Liga 2023 | Spieltag 4
Halbzeit: 1-1
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
1
1 : 3
Dritte III
3
Endergebnis
Hermann
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
55'
55'
Dritte III
30'44'55'80'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
55'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
55'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
76'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
Gelbe Karte
45'
55'
Gelbe Karte
Das Spiel fing sehr gut an und machte uns allen Mut und die Zuversicht, hier drei Punkte holen zu können, wuchs stark. Bereits in der 6. Minute erzielte Paul aus etwas mehr als zwanzig Metern mit einem Innenrist-Schlenzer (!) das 1:0.

Wir hatten uns da bereits darauf eingestellt, dass das jetzt soweitergeht, jedenfalls deutete nichts auf das Debakel hin, welches sich dann später ereignete.

Dem geneigten Beobachter ist nicht ganz klar, warum, aber wir verloren nach der Führung vollkommen das Spiel aus den Händen. Alles, was wir vorher spielten und was gut aussah, war nicht mehr vorhanden.

Wir standen falsch, produzierten Abwehrfehler mit Abspielfehlern und luden damit den Gegner ein, doch mehr zu machen. Das 1:1 der Dritten war dafür stellvertretend. Der Ball wurde von der Dritten nach vorne getrieben und steuerte auf Chris im Tor zu, der noch "eins" ausrief und somit den Ball sicher hatte. Philip nahm ihn leider trotzdem an, der Ball tropfte dem Gegner vor die Füsse und dieser hatte keine Mühe, den Ball einzunetzen. Ich möchte Philip hier ausdrücklich keinen Vorwurf machen, das passiert halt manchmal. Er war hinterher der Geknickteste und mußte wieder aufgerichtet werden.

Dann herrschte eigentlich nur noch Chaos. Das Mittelfeld fand nicht mehr statt, hier klaffte eine riesige Lücke und es waren mehr Leute von vorne als hinten gegen die schnelle Dritte zur Verfügung standen. Hätte der Gegner das alles noch besser ausgespielt, wir hätten durchaus auch noch viel höher verlieren können.

In der 43. Minute parierte Chris einen von allen wohl schon im Tor geglaubten Kopfball aus fünf Metern überragend, konnte an der nachfolgenden Ecke und einem völlig freistehenden Gegner, der widerum zum Kopfball ansetzte, nichts mehr ausrichten und wir lagen nun zurück.

In der 80.Minute, quasi mit dem Schlußpfiff, bekamen wir den Knockout zum 1:3, hatten aber auch in der Zwischenzeit nichts mehr zuzusetzen. Unser Spiel kann man als kopflos bezeichnen, mit unendlich vielen und unerklärlichen Fehlern. Dazu gesellte sich Positionsuntreue wie bei einer E-Jugend, die immer alle auf den Ball zustürmen. Sorry, das muss am Montag gegen die gleiche Truppe um 100% besser werden, sonst gehen wir dort vollkommen unter. Ich drücke die Daumen und hoffe auf Besserung.

Eine Unterhaltung beginnen