22 Sep 2023-20:30
AH-Liga 2023 | Spieltag 16
Halbzeit: 1-1
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
3
3 : 2
A-Team Reloaded
2
Endergebnis
Tore
29'
Tor
42'
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
 
D
41'
A-Team Reloaded
23'29'77'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
23'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Karten
Gelbe Karte
38'
Nach dem bitteren 5:5 in der Nachspielzeit im Hinspiel hatten wir uns einges vorgenommen. Auch die vergangene Mannschaftstour am letzten Wochenende trug zum Teambuilding bei.

So traten wir dann auch nach dem starken 9:1 gegen die Dritte am vorletzten Montag bärenstark und mit breiter Brust an. Das Spiel begann sehr rasant, mit wechselnden Torszenen hüben wie drüben. Auch das A-Team hatte sich eiiniges vorgenommen und wirbelte uns ab und zu mit schnellen Leuten im Mittelfeld durcheinander.

Wir hielten allerdings dagegen und hatten unsere Chancen. So setzte sich Paul wunderbar halblinks durch und zog einfach mal ab, traf aber leider nur den linken Außenpfosten.

Nur Minuten später setzte sich Mori, ebenfalls über halblinks, super durch, hatte nur noch den Torwart vor sich und legte den Ball quer in den Strafraum, der vielbeinig besetzt war. Das war auch das Problem. Ich weiß nicht wer es war, es wurde sofort abgezogen, aber ein Bein des eigenen Mitspielers stand leider im Weg.

Quasi im Gegenzug fiel, etwas überraschend, die Führung für das A-Team. Danach wurde es turbulent und wir verloren etwas unsere Linie, schrien uns an, wurden nervös. Das sollte leider auch im Nachgang Konsequenzen für uns haben.

Allerdings nicht mehr auf dem Platz. Ich möchte an dieser Stelle an alle appelieren, doch bitte die Contenance zu bewahren und nicht die eigenen Leute zu beleidigen, wie es leider geschehen ist. Kritik ist immer erwünscht und muss auch stattfinden, aber Beleidigungen gehen gar nicht. Ich bin dafür, diesen Vorfall mal mit allen Beteiligten intern anzusprechen und Konsequenzen zu ziehen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Das war das einzig Negative an unserem Auftritt.

Nach kurzer Zeit hatten wir uns aber wieder im Griff. In der 29. Minute gab es eine Ecke für uns, im Strafraum gab es etwas Gewusel und ein Spieler von A-Team fälschte den Ball unhaltbar ab ins eigene Tor. Der Ausgleich!

Mori nahm sich danach einfach mal ein Herz und zog aus gut 25 Metern einfach mal ab und traf wiederum "nur" die Latte. Es wäre ein Traumtor gewesen und hätte die Führung für uns bedeutet. Halbzeit! Kräfte sammeln, mal durchschnaufen und weiter ging es.

Jetzt hatten wir unsere stärkste Phase. Ein paar Minuten in der zeiten Halbzeit und es gab eine seltsame Szene im Mittelfeld, wo ein Spieler von uns plötzlich lag, der Schiedsrichter zeigte Vorteil an und Paul kam in halbrechter Position an den Ball, schob ihn dann quer am Torwart vorbei und traf die linke untere Ecke.

Einige Zeit später war es dann wieder Mori, der aus der linken oberen Hälfte des Strafraumes einfach mal abzog und traf zum verdienten 3:1, diesmal in der rechten unteren Ecke.

Bei A-Team schien etwas die Luft raus zu sein, aber man darf sie nie unterschätzen. So, wie im Hinspiel beim 5:5 trafen sie dann in der Schlussphase zum 2:3 Anschlusstreffer. Dann drehten sie nochmal auf und es wurde zum Schluss nochmal spannend. Wir spielten es aber recht cool runter und am Ende standen wir als der verdiente Sieger auf dem Platz, alles andere wäre auch ein wenig zuviel des Schlechten gewesen.

Bis auf den Wermutstropfen nach dem ersten Treffer von A-Team war das eine überzeugende und kampfstarke Partie. Wir haben sehr gut gekämpft, sind nach dem Rückstand schnell wieder zurückgekommen und hatten dann das Glück des Tüchtigen.

Eine Unterhaltung beginnen