1 Sep 2023-20:30
AH-Liga 2023 | Spieltag 14
Halbzeit: 0-3
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
1
1 : 3
Funktaxi Düsseldorf
3
Endergebnis
Hermann
Tore
Tor
50'
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
 
M
Funktaxi Düsseldorf
9'31'37'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
55'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Der Grundstein zur Niederlage wurde schnell gelegt. In der 9. Minute der Partie erzielte Funktaxi das 0:1 und setzte weiter nach. Sie waren mit schnellen und wendigen Spielern besetzt und auch defensiv stand der Gegner sehr gut. Ein ums andere mal wurde der Ball abgegrätscht und somit gut verteidigt.

Eine Chance von Dario hätte einen Wandel des Spiels ergeben können, wurde aber leider vergeben. Funktaxi hatte uns voll im Griff und stand aggressiv gegen uns. Mit den weiteren beiden Schlägen zum 0:2 und kurze Zeit später zum 0:3 versetzten sie uns früh den Knockout.

Allerdings keimte in der zweiten Halbzeit, die wir sehr kampfstark bestritten, noch einmal Hoffnung auf, das Spiel doch noch zu drehen. Paul machte ganz stark den Anschlusstreffer zum 1:3 und wir besannen uns auf unsere Power. Das sah auch alles sehr gut aus, wurde jedoch nicht mit ausreichend Toren für uns belohnt.

Einige seltsame Schiedsrichterentscheidungen taten ihr Übriges. Irgendwie haben wir leider keine Lobby beim angesetzten Schiedsrichter, hatten wir noch nie, und die Falschen bekommen manchmal des Öfteren die Karten. Aber auch der Gegner monierte sich über die Schiedsrichterleistung. Darüber wird meiner Einschätzung nach irgendwann mal zu reden sein.

Das heißt übrigens nicht, dass wir deshalb das Spiel verloren, Funktaxi war einfach klar besser in der ersten Halbzeit und setzte da den Grundstein. In Halbzeit zwei waren wir ebenbürtig und brauchen uns nicht zu schämen.

Auch wenn dieses Spiel verlorenging, ein Beinbruch ist es nicht. Erinnern wir uns einfach immer wieder an unsere Fähigkeiten, denn die haben wir und in den nächsten Spielen werden wir uns dafür auch belohnen. da bin ich ganz sicher.

Eine Unterhaltung beginnen