12 Mai 2023-20:30
AH-Liga 2023 | Spieltag 7
Halbzeit: 0-1
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
0
0 : 4
FC Bootsmann
4
Endergebnis
Hermann
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
37'
67'
FC Bootsmann
20'31'42'44'52'61'64'67'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
37'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
67'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Fehlende Spieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
- Urlaub
- Verletzt
FC Bootsmann
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
0'
+2
31'
44'
2. Gelbe > Rote Karte
52'
64'
Leider ging dieses Spiel verloren und dies auch relativ hoch. Jetzt kommt das große Aber. Wir hatten in großen Teilen des Spiels das Heft in der Hand und machten ein gutes Spiel. Leider brachte uns die Körperlichkeit, Cleverness, die Erfahrung und Spielstärke von Bootsmann ins Hintertreffen.

Auch kann man darüer diskutieren, ob die Körperlichkeit von Bootsmann ins Unfaire abglitt. Das Spiel wurde von ihnen zwar sehr hart geführt, unfaires Spiel läßt sich dadurch aber nicht unbedingt ableiten. Auch ein überhartes Einsteigen beim Stande von 3:0 läßt Schlüsse zu, dass es unfair war. Meiner Meinung nach aber war es zu keinem Zeitpunkt unfair, alle Fouls wurden angemessen geahndet, soweit ich das von draußen beurteilen kann.

Es gibt sicherlich andere Meinungen dazu, schreibt diese gerne in die Kommis unten drunter (Bitte die Wortwahl beachten).

Große Knackpunkte waren natürlich auch die Verletzung von Mori, dem wir von hier aus eine gute Besserung wünschen, aber auch der Pfostenschuß beim Stande von 2:0 hätte durchaus die kolossale Wendung bringen können. Dazu kamen ein paar ausgelassene Chancen.

Als Bootsmann dann nach Meckerei eines Spielers nur noch zu zehnt auf dem Platz stand, übernahmen wir komplett das Spiel, aber das Tor machte leider Bootsmann zum 3:0 und entschied damit das Spiel für sich.

Ein Wort noch zur Verletzung von Chris, unserem Torwart. Auch ihm wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Er hat sich den Daumen gebrochen und auch das Jochbein hat etwas abbekommen. Auch wünschen wir Chris, dass der Daumen nicht operiert werden muss und auch das Jochbein nur geprellt und nicht gebrochen ist. Es gibt Stimmen dazu, die sagen, dass das Tor welches durch den Zusammenstoß entstand nicht hätte gegeben werden dürfen. Ich kann dazu nichts sagen, da das Licht in dem Bereich sehr dunkel und auch die Situation sehr unübersichtlich war.

Ich empfand die Einstellung jedes Einzelnen im kämpferischen Bereich, in der Laufbereitschaft und im spielerischen Bereich sehr ansprechend, wir sind weiterhin auf einem sehr guten Weg, laßt Euch von Rückschlägen nicht beeinträchtigen.

Zu guter Letzt möchte ich auch ein großes Lob für die ganze Mannschaft aussprechen. Der Ball lief phasenweise sehr gut, die Laufbereitschaft war bei jedem vorhanden und auch der kämpferische Einsatz stimmte auf der ganzen Linie. Besonders beeindruckt hat mich die Ruhe aller, bei Fouls und Entscheidungen (d. Schiris). Wenn wir auch noch angefangen hätten zu foulen oder zu lamentieren, hätten wir u.U. nur noch mit sechs gegen sechs auf dem Platz gestanden. Danke für diese tolle Entwicklung in der Mannschaft, wir dürfen - trotz Niederlagen und Rückschlägen - positiv in die Zukunft schauen.

Eine Unterhaltung beginnen