4 Juli 2025-20:30
AH-Liga 2025 | Spieltag 14
Halbzeit: 0-2
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
1
1 : 3
Cosmos Düssel '77
3
Endergebnis
Tore
35'
Elfmetertor
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
60'
41'
71'
53'62'
57'
Cosmos Düssel '77
6'35'46'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
53'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
57'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
60'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
71'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
An den Temperaturen konnte es nicht gelegen haben, denn die waren angenehm und nicht mehr mit der Hitze der vergangenen Tage zu vergleichen. Es muss also an etwas anderem gelegen haben, dass wir dieses Spiel quasi hergeschenkt haben.

Cosmos Stärke war die Beherrschung des Spiels und wir hatten kaum die Chance, uns aus der Umklammerung zu befreien. Nach vorne ging gar nichts, das Mittelfeld fand keine Anspielpartner und hinten herrschte etwas Chaos. Die Abstimmung stimmte nicht und dazu kamen wieder sehr viele Abspielfehler nicht beim Nebenstehenden an. Stichwort Konzentration!

Bereits nach sechs Minuten klingelte es zum ersten Mal, nachdem der Gegner nicht angegriffen wurde und Kevin etwas weit vor dem Tor stand. Aus knapp 20 Metern zog der Spieler von Cosmos dann einfach ab und der Schuss paßte genau.

Wir kamen einfach nicht ins Spiel und Cosmos war uns in allen Belangen überlegen. Nach einer Fummeleinlage aus der Abwehr heraus, natürlich verbunden mit einem sehr schlechten Abspiel zum Gegner, blieb keine andere Möglichkeit, den wegziehenden Gegner zu stoppen und ein Foul im Strafraum war dann das Mittel der Wahl.

Der darauf folgende und absolut berechtigte Elfmeter wurde sicher verwandelt und es stand damit 0:2 aus unserer Sicht. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Aber auch in der zweiten Halbzeit sah das Spiel nicht anders aus. Cosmos spielte weiter mit großem Engagement und störte immer sehr früh, setzte uns damit sehr unter Druck und ließ Fehler in unserem Spielaufbau geschehen. Chancen hatten wir bis dato keine oder kaum erspielt.

In der 46. Minute erfolgte dann die sehr frühe Vorentscheidung dieses Spiels. Ein Abwehrfehler ermöglichte dem völlig freistehenden Gegner den Ausbau der Führung zum 0:3 aus unserer Sicht.

Das Spiel wurde nicht spannender, aber wir wechselten dann mehrmals durch und das hatte dann den Effekt, dass wir uns ein wenig besser präsentierten. Dies hatte aber auch damit zu tun, dass Cosmos ein wenig Gas aus ihrem Spiel herausnahm.

Der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Sami erzielte in der 62. Minute den Anschlußtreffer zum 1:3. Er bekam einen schönen Pass in den Lauf, stand alleine vor dem Torwart und behielt die Cleverness und Ruhe, den Ball dann rechts unten am Keeper vorbeizuschieben.

Wir schnupperten nochmal ein wenig Hoffnung, aber die Bemühungen waren letztendlich vergebens, da Cosmos das Spiel locker und absolut souverän zu Ende spielte.

Es gelang uns nicht mehr viel, zudem wir auch zum Schluß praktisch nur noch zu zehnt waren, da sich Kevin Lennartz verletzte und wir nicht mehr wechseln konnten, da das Kontingent bereits ausgeschöpft war. Auch Nick bekam in der ersten Halbzeit einen auf die Socke, konnte aber weiterspielen. Nur der Fuß sah hinterher nicht sehr gut aus. Gute Besserung an beide.

Eine Unterhaltung beginnen