17 Mrz 2023-20:30
AH-Liga 2023 | Spieltag 2
Halbzeit: 2-1
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
2
2 : 4
Cosmos Düssel '77
4
Endergebnis
Aufstellungen
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
 
D
56'
 
M
66'
Cosmos Düssel '77
18'45'57'69'70'72'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
41'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
56'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ausgewechselt
Eingewechselt
66'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Karten
Gelbe Karte
31'
45'
Gelbe Karte
70'
Gelbe Karte
Begegnungsstatistiken
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Cosmos Düssel '77
Gelbe Karten
1
2
Es war angerichtet. Matchday! Meisterschaftsbeginn. Und wir waren heiß, an diesem nasskalten Abend. Und wir drehten von Beginn an auf.

Wir übernahmen sehr schnell das Heft des Handelns und spielten sehr sicher und kombinationsreich den Gegner aus. Trotzdem blieb die Mannschaft von Cosmos jederzeit gefährlich, auch, wenn sie es noch nicht so wirklich nach vorne brachten.

So fiel bald das 1:0 für uns, genau in der Manier, wie eben beschrieben. Dario erkämpfte sich vorbildlich den Ball in der Hälfte des Gegner und bediente Mori, der sicher zum 1:0 einnetzte.

Aber die Freude währte leider nicht allzu lange, denn quasi im Gegenzug nach dem Anpfiff stand plötzlich ein Gegner im Sechzehner sehr frei und erzielte eiskalt den Ausgleich.

Wir waren aber wenig überrascht oder verängstigt und es war, nur eine Minute später, Mori, der die erneute Führung erzielte. Den Rest der Halbzeit konnte weder Cosmos noch wir Akzente setzen, wir hatten aber noch ein leichtes Übergewicht.

Nach der Halbzeit mit Stand 2:1 und einem Wechsel auf unserer Seite ging es weiter. Jetzt auf einmal zeigten wir ein anderes Gesicht. Waren wir eben noch bärenstark und spielten gute Bälle, übernahm immer mehr Cosmos das Geschehen und zeigte uns, wie es geht. Bei uns herrschten Abspielfehler vor und damit machten wir den Gegner stark. Auch brachten wir nun überhaupt keine Angriffe mehr nach vorne, was den Gegner noch mehr ermutigte und gegen uns anlaufen ließ.

Zunächst erfolgte der Ausgleich und der vollständige Zusammenbruch unserer Bemühungen. Cosmos spielte das klug aus und behielt die Oberhand. Sie erspielten sich einige Chancen und nach knapp einer Stunde fiel dann die Führung und die Drehung des Spiels.

Cosmos spielte genauso weiter, wir schafften es nicht mehr, uns aus der Umklammerung zu befreien. So war der Ausbau der Führung auf 4:2 nur eine logische Konsequenz. Damit war unsere Niederlage besiegelt und wir waren auf dem Boden der Tatsachen angelangt.

Als Fazit möchte ich anführen, dass wir zwar super gestartet sind, der Leistungsabfall in Halbzeit zwei aber mehr als augenscheinlich war. Wir haben gezeigt, wir können Gegner an die Wand spielen, wir haben aber auch gelernt, wenn man die Führung nicht konsequent weiter verteidigt und nachlässig wird, wird dies von einer guten Mannschaft wie Cosmos bestraft. Auch Querelen untereinander, die aus Abstimmungsproblemen resultierten, müssen nicht sein und führen zur weiteren Schwächung. Nun ist es aber so, dass wir erst am Anfang stehen, die Saison ist noch lang, es war das erste Spiel. Da fehlt es noch an Fitness und man muss erst noch in den Wettbewerb eintauchen. Das wird schon noch, nur den Kopf nicht hängen lassen, wir haben in Halbzeit eins gezeigt, dass wir es können! Wie sagte ein sehr bekannter Fußballphilosoph? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Und das werden wir gewinnen!

Eine Unterhaltung beginnen