4 Okt 2023-21:00
AH-Liga 2023 | Spieltag 1
Halbzeit: 0-1
Rakete Rheinpark
1
1 : 1
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
1
Endergebnis
Aufstellungen
Rakete Rheinpark
54'80'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
41'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Karten
52'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
80'
Mit einer neu formierten Abwehr und zwei Auswechselspielern waren wir zur schönen Anstoßzeit mitten in der Woche nach Bilk angereist. Die Jungs von Rakete hatten einige Personalsorgen. Sie waren genau 11 Mann. Aber gut, im Laufe der Saison trifft das mehr oder weniger jede Mannschaft mal.

Ab Min 11 erarbeiteten wir uns ein leichtes Übergewicht. Kaum ausgesprochen bekamen wir in Min 12 fast einen Konter. In Min. 14 war es dann Sascha (ich glaube mit einem Freistoß), der uns das verdiente 1:0 bescherte. Ab da fand das Spiel quasi nur noch in der Hälfte von Rakete statt.

Der Ball lief gut bei uns und wir hatten mehrere gute Chancen. 27. Kopfball Osman, 29. Weitschuss Sascha, 31. Mori – aber der Ball wollte einfach nicht rein, auch weil der Keeper von Rakete gut drauf war.

Wir mussten aber immer auf Konter achten, welche Rakete meistens auf ihren schnellen Stürmer über links spielte. Unser Mustafa hatte gut zu arbeiten (hätte jeder andere auch gehabt). Doch wenn der Stürmer einmal durch war, löste unsere neu formierte Abwehr das gut im Verbund, oder Christoph war zur Stelle.

Christoph war es dann auch der uns in Min. 47 im Spiel hielt und 2 gute Chancen von Rakete parierte. Zu diesem Zeitpunkt verloren wir ein wenig den Faden. Das geschah aber insgesamt und nicht verursacht durch die Einwechselungen.

Alex und Thomas Küsters fügten sich direkt sehr gut ein und brauchten keine große Anlaufzeit. 50. Min. gelbe Karte Rakete, 52. Min. gelbe Karte Sascha (taktisches Foul). In der 54. Min. machte Rakete dann durch einen Freistoß kurz vor unserem 16’er das 1.1.

So verstrichen die weiteren Minuten, meist Ballbesitz für uns und Rakete konzentrierte sich auf Konter. Ab der 70. Min. spielte Rakete nur noch zu zehnt, da ihr schneller Stürmer verletzt raus musste. Kurz vor Schluss n der 77. Min. sprangen die Fans nochmal auf, aber Osman köpfte leider knapp über das Tor. In der 80. Min. sah noch ein Spieler von Rakete gelb, das war’s dann.

Obwohl an diesem Abend -bei gefühlten 80% Ballbesitz- mehr drin gewesen wäre muss man sagen, Unentschieden gegen den Tabellen 4. ist jetzt nicht so schlecht. Das sollten wir eher als Punktgewinn sehen und weiter darauf aufbauen. Gruß, Harald

Eine Unterhaltung beginnen