27 Mrz 2023-19:30
AH-Liga 2023 | Spieltag 3
Halbzeit: 2-1
Funktaxi Düsseldorf
4
4 : 1
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
1
Abbruch wg. schwerer Verletzung von Kevin S.
Tore
Elfmetertor
32'
Elfmetertor
44'
Aufstellungen
Funktaxi Düsseldorf
16'32'42'44'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Karten
44'
Gelbe Karte
Heute sollten zwei ersatzgeschwächte Mannschaften bei kaltem Frühlingswetter aufeinander treffen. Und so entwickelte sich auch das Spiel.

In der Anfangsphase herrschte Neutralität auf beiden Seiten. Bis sich Mori in der 8. Min. ein Herz fasste und einfach mal drauf gehalten hat. 1:0 für uns. Das sollte allerdings nur bis zur 16. Min Bestand haben.

1:1 nach einem langen Ball über unsere Abwehr konnte der Stürmer von Taxi vollenden. Lange Bälle waren auch weiterhin das Mittel von Taxi uns zu überrumpeln. Wir ließen uns von der Spielweise anstecken und versuchten auch hektisch, lange Bälle zu spielen.

Dann, in Min 32, gab es einen Elfmeter gegen uns (ich meine berechtigt), welchen der Schütze sicher verwandelte. Also wieder einem Rückstand hinterher laufen. Der nächste lange Ball auf den gegnerischen Stürmer resultierte im 3:1 für die Hausherren.

In der 44: Min. dann wieder eine Elfmeterentscheidung gegen uns (welche ich ebenfalls nachvollziehen kann), meiner Meinung nach ist es allerdings fragwürdig, ob man nicht vorher Abseits pfeifen kann. Dann kommt die Flanke nicht zu Stande und das Foul auch nicht… Aber egal. Ich kann nur pfeifen was ich sehe...

Danach, in Min 50, haben wir uns auf einen Abbruch geeinigt, da Kevin sich verletzt hatte. Wichtig ist, dass unser Kevin und auch Thorsten wieder fit werden und beide bald wieder mitkicken können!

Eine Unterhaltung beginnen