15 Jun 2023-20:00
AH-Liga 2023 | Spieltag 10
Halbzeit: 1-0
FC Büderich
1
1 : 2
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
2
Endergebnis
Tore
0'
+2
Aufstellungen
FC Büderich
29'70'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
41'
74'
41'46'
 
O
59'70'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
59'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
70'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
74'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Fehlende Spieler
FC Büderich
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
- Urlaub
- Verletzt
- Urlaub
- Verletzt
- Verletzt
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
Gelbe Karte
70'
70'
Gelbe Karte
Auch dieser abendliche Spieltag fand bei sommerlichen Temperaturen statt und er wurde um eine halbe Stunde nach hinten geschoben, da die D-Jugend des FCB eine Quali auf dem heimischen Platzt bestritt Die Nachricht erreichte uns sehr spät, hatte aber keine Probleme verursacht.

Die Stimmung war klasse. So ging es dann in eine spritzige und absolut faire Partie, die einen Meilenstein darstellen sollte. Der Ball lief bei uns von Anfang an gut durch unsere Reihen, die ersten großen Chance hatten die Büdericher.

Ein Pfostenschuss in der dritten Minute ließ uns aufhorchen. Zwanzig Minuten später gab es eine weitere Großchance des Gegners, weil wir einen Fehlpaß im Mittelfeld produzierten. Die Chance wurde durch den sehr sicheren René sehr gut vereitelt.

In der Zwischenzeit hatten wir aber mehr und mehr das Spiel übernommen. Chancen für uns waren bis dato Mangelware. Eine weitere Chance für Büderich erfolgte dann per Kopfball, der dankenswerter Weise neben das Tor gesetzt wurde.

Dann wurde von Norman ein sehr schöner Ball auf den halbrechts stehenden Dario gezirkelt, der den Ball schön annehmen und halbhoch auf das Tor bringen konnte. Leider war der Ball etwas zu hoch und touchierte nur das obere Netz. Trotzdem ein sehr schöner Angriff.

Nur ein paar Minuten später gab es dann eine strittige Szene in etwa zwanzig Meter vor dem Tor. Kevin wurde wohl gefoult, wie er selber bestätigte, ich hatte die Szene nicht genau gesehen, der Pfiff blieb aus. Draufhin kam der Büdericher durch und hatte keine großen Probleme, das 1:0 zu erzielen.

In der 34. Minute hatten wir dann die neuerliche Chance zum Ausgleich. Dario kam wieder von halbrechts und zog ab, der Ball traf aber nicht. Zwei Mitspieler standen in der Mitte frei, es wäre vielleicht die bessere Option gewesen.

Eine letzte Chance in Halbzeit eins gab es dann durch eine Hereingabe auf Kevin, der aber bei seinem Kopfball nicht mehr den nötigen Druck auf den Ball geben konnte.

Der Halbzeitstand von 0:1 gegen uns konnte so nicht hingenommen werden und wir wollten etwas entgegensetzen. Und das taten wir eindrucksvoll. Es dauerte nur sechs Minuten in Halbzeit zwei und Dario holte einen von vielen Zuschauern schon verlorengeglaubten Ball, kratzte ihn von der Torauslinie und legte ihn zurück auf den eingewechselten Fabian. Dieser versenkte den Ball mit Wucht im Tor. Das war der mehr als verdiente Ausgleich.

Von da an übernahmen wir das Spiel sehr druckvoll und ließen Büderich keinen Raum mehr, sie verlagerten sich aufs Verteidigen und konnten die gesamte zweite Halbzeit nur noch Entlastungsangriffe führen, die allerdings in unserem Halbfeld weit vor unserem Tor verpufften.

Wir führten einige erfolglose Angriffe auf das Büdericher Tor durch, am schönsten und aussichtsreichen Angriff war jedoch der von Paul, der sich laufstark und schnell durch die Geger tanzte. Einem weiteren Bollwerk konnte er jedoch nichts entgegensetzen. Wäre er zum Abschluss gekommen, es hätte mit Sicherheit die Führung bedeutet. Überhaupt war Paul läuferisch und kämpferisch an diesem Tag nicht nicht zu überbieten, nur Dario konnte da mithalten, der ebenfalls einen tollen Tag erwischt hat.

In der 65. Minute fand ein Kopfball noch das Ziel Andreas Seifert, der den Ball leider etwas unterschätzt hatte, das war eine weitere Chance. Auch Andreas machte eine tolle Partie mit sehr viel Routine und Umsicht. Wie im Übrigen die gesamte Mannschaft super harmonierte und im Zusammspiel klasse war. Es stimmte einfach alles.

Dann kam die Nachspielzeit. Und wir sollten diesmal das Glück des Tüchtigen haben und unsere Superleistung mit dem verdienten Spielgewinn krönen. Ein mannshoher Ball wurde kurz hinter der Mittellinie auf den tiefstehenden Osman gebracht. Osman bekam von dem halb hinter ihm stehenden Sascha das Kommando, das dieser da sei, Osman drehte sich im Lauf und köpfte Sascha in den Lauf. Sascha zog schön halbhoch rechts in die lange Ecke des Tors ab und machte die Führung damit perfekt.

Zwei Minuten hatten wir noch zu überstehen und Büderich wollte natürlich wenigstens den Ausgleich erzielen. Sie warfen alles nach vorne, allen voran der spät eingewechselte Japaner, der immer für gute Bälle steht. Diesmal überstanden wir die Angriffe und am Ende stand der verdiente Sieger: Rot Weiss Heerdt.

Mein Fazit ist, dass ich nun wohl immer das rote Fortuna-trikot tragen muss und wir zu jedem Spiel neue Trikots bekommen müssen. Diese sind übrigens sehr schön und auf allgemeines Gefallen gestoßen. Endlich auch mit Vereinsfarben rot und weiss.

Jungs, so kann es weitergehen. Und wenn Mori wieder dabei ist, sind wir noch stärker! Geilstes Spiel, geilster Sieg, ich liebe Euch!

Eine Unterhaltung beginnen