11 Sep 2023-20:15
AH-Liga 2023 | Spieltag 15
Halbzeit: 0-6
Dritte III
1
1 : 9
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
9
Endergebnis
Aufstellungen
Dritte III
9'66'68'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
22'
9'
 
M
3'18'
31'70'
 
O
59'
Ersatzspieler
59'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
59'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Mika
Das Spiel von Freitag gegen die Dritte nach unserer desaströsen Niederlage beschäftigte uns schon sehr. Aber alle waren auf Wiedergutmachung aus. Dieses konnte man an den Kommentaren auf unserer App sehen. Es ist immer genau der richtige Weg nicht den Kopf hängen zu lassen und sich trotz durchwachsener Saison aufs neue einzuschwören.

So auch gestern Abend mit dem kompletten Team vor dem Spiel. Es sollte Wirkung zeigen, aber was danach auf dem Spielfeld abging, übertraf in hohem Maße alle Erwartungen. Wie zu Beginn des Spieles am Freitag waren wir direkt präsent, und drängten den Gegner durch schnelles Spiel in die eigene Hälfte.

Paul eröffnete nach schöner Vorlage von Sascha schon in der 3.min den Torreigen mit einem satten Schuß in den Winkel. Danach war es Sascha selbst, der auch mit einem Weitschuß den Torwart überwinden konnte. Sascha spielte klasse Bälle und war im Mittelfeld sehr präsent. Die Pässe kamen genau bei den Mitspielern an.

Zudem waren unsere Jungs alle 100% bei der Sache. Wenig Ballverluste, Positionen wurden gehalten und durch schnelles Kombinationsspiel über Paul, Mori, Musti und Norman hatten wir die Partie ganz klar im Griff. Dennis und Dario taten das Nötigste dazu, so das wir zu zahlreichen Chancen kamen.

In der Abwehr ließen Kevin, René, Philip und Norman gar nichts zu. Durch ruhiges Spiel und Ballsicherheit gab es für den Gegner kein Durchkommen. Ansonsten stand Chris ja noch dahinter.

Nach Saschas Tor folgte in der selben Minute neun das 0:3 durch ein schönes Kopfball Eigentor eines Spielers der 3. Das schönste Tor erzielte Norman. Nach schönem Pass aus der Abwehr von Philip, sah Norman das der Torwart zu weit draußen stand und schoß aus 35 Metern den Ball genau über den Keeper hinweg wunderbar ins Tor. Bis zur Pause erhöhten Paul und Mouri noch auf 0:6. Das Schaulaufen war perfekt. So eine Halbzeit einfach klasse.

Die zweite Hälfte ließen wir langsamer angehen. Bei den Temparaturen war das auch notwendig. Der Gegner drängte nun etwas mehr, hatte auch ein paar Abschlüsse. Aber trotzdem ließen wir nicht viel zu und in der 65. min prallte der Ball von Renés bestem Stück zum 0:7 ins gegnerische Tor.

Danach fiel das 1:7 und wieder ein Eigentor und Mori besiegelten den Endstand zum 1:9. Einfach genial. Dieses Spiel hat wieder gezeigt dass wir mit jedem mithalten können. Bei unserem Zusammenhalt und der Spielstärke werden wir wohl noch einige Punkte holen. Ich hoffe, Ihr hattet von draußen diesmal mehr Unterstützung. Weil es vollkommen richtig ist, dass unsere Kommentare nicht immer zur Motivation beitragen. Sorry. Gruß Ricki. Danke für das tolle Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen