27 Nov 2023-20:00
AH-Liga 2023 | Spieltag 13
Halbzeit: 3-0 Nachholspiel
Cosmos Düssel '77
6
6 : 2
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
2
Endergebnis
Aufstellungen
Cosmos Düssel '77
25'38'40'44'50'68'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
Ersatzspieler
 
M
Fabian
51'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
51'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Fabian
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Hermann
Karten
38'
Gelbe Karte
Der ganze Tag war verregnet und so war es auch noch an diesem Abend im fernen Unterbach. Das letzte Spiel der Saison mit dem Nachholspiel vom 13. Spieltag versprach etwas ungemütlich zu werden. So war es dann auch.

Wir begannen das Spiel mit einem Fehlpass, der zur ersten Chance von Cosmos führte. Sie waren wohl ebenso überrascht, wie wir, aber die Chance wurde vereitelt.

Cosmos war gedankenschneller und sehr flink. Der Ball lief souverän durch ihre Reihen und setzte uns von Anfang an unter Druck. Diesem hielten wir aber zunächst stand und konnten sogar manchmal Akzente nach vorne setzen. Dies waren aber nur Nadelstiche. Cosmos stand auch hinten sehr routiniert. Sie ließen wenig zu und die Gedankenschnelle und Flinkheit hielt die ganze Partie über.

Trotzdem hielten wir unseren Widerstand gegen Tore des Gegners bis zur 25. Minute aufrecht. Dann allerdings war der Bann gebrochen und Cosmos erzielte das schon länger erwartete 1:0.

Danach ging es Schlag auf Schlag und von unserem Widerstand war nicht mehr viel übrig. Das heißt aber nicht, dass wir das Spielen einstellten. Wir hielten weiter dagegen und versuchten, das Spiel nach vorne weiter auszubauen. Dies hielt sich aber in sehr engen Grenzen.

In der 38. Minute gab es einen Handelfmeter, der zum 2:0 führte. Ein weiterer Treffer, nur zwei Minuten später, besiegelte dann den 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie Halbzeit eins. Direkt nach dem Wechsel wurde ein weiterer Elfmeter - diesmal wegen Fouls - zum 4:0 verwandelt. Sechs Minuten später stand es dann 5:0.

Wie aus heiterem Himmel bei strömendem Regen fiel dann plötzlich in der 59. Minute der 1:5 Anschlusstreffer durch Dario. Jetzt packen wir es an und drehen dieses Spiel! Und tatsächlich dauerte es bis zur 68. Minute, bis dieser Traum wie eine Seifenblase zerplatzte und es stand 6:1.

Natürlich war die Hoffnung, jetzt noch eine Aufholjagd starten zu können illosorisch. Allerdings hielt diese Illusion uns nicht davon ab, wiederum aus heiterem Himmel bei strömendem Regen den weiteren Anschlusstreffer zum 2:6 Endstand durch René zu erzielen. Dies geschah in der 80. Minute und wohl alle waren froh, als dann der Abpfiff kam.

Es war in dieser Partie wirklich gar nichts für uns drin und irgendwie stand das bereits vor Beginn des Spiels fest. Cosmos war über die gesamte Saison einfach zu gut und hat nur zwei Spiele verloren, sonst alles abgeräumt, was ging.

Der einzig große Erfolg in dieser Partie war, dass Cosmos mit dem Spiel nicht ganz so zufrieden war, wie es der Endstand von 6:2 eigentlich aussagt. Wir haben im Rahmen unserer gegen diese Mannschaft begrenzten Möglichkeiten gut dagegen gehalten und können stolz darauf sein.

Auch auf den Verlauf der Saison nach verkorkstem Start dürfen wir sehr stolz sein. Es ergibt sich mit dem sehr guten Platz vier ein Ergebnis, was bemerkenswert ist. Als einzige Mannschaft nach den ersten drei Platzierungen weisen wir eine positive Tordifferenz auf, alle anderen hinter uns gehen ins Minus.

Der Abstand nach oben ist allerdings riesig. Die Punkte- und Tordifferenz der führenden drei Teams von Cosmos, Funktaxi und Bootsmann spricht wohl für sich.

Ein echtes Endspiel steht übrigens am 11.12.23 (20:15 Uhr) in Unterbach an, wo Cosmos als Tebellenerster den Tabellenzweiten Funktaxi empfängt. Funktaxi muss das Spiel gewinnen, bei einem Unentschieden oder einem verlorenen Spiel ist Cosmos Meister. Das verspricht durchaus Brisanz und Spannung. Vielleicht können wir uns dazu treffen und das Spiel anschauen.

Ansonsten wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten, ein schönes neues Jahr und eine erholsame Pause bis zum Ligabeginn im nächsten Jahr, Ihr seid die Besten!

Eine Unterhaltung beginnen