28 Apr 2023-20:00
AH-Liga 2023 | Spieltag 5
Halbzeit: 2-2
A-Team Reloaded
5
5 : 5
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
5
Endergebnis
Aufstellungen
A-Team Reloaded
11'13'15'64'77'80'
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
60'
11'18'
 
M
59'
 
O
48'
41'56'68'
Ersatzspieler
59'
41'
Ersatzspieler
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
41'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
56'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot Weiss Heerdt Düsseldorf
59'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Karten
Gelbe Karte
11'
Am Ende blieb uns leider nur ein Punkt. Ärgerlich! Aber...die Erkenntnis des Spielverlaufs ist spannend. Wir müssen noch einige Stellschrauben drehen, dann kann etwas Gutes heranreifen, denn phasenweise, über weite Strecken, spielten wir echt klasse.

Das Spiel machte echt Spaß, weil es von vorne bis hinten mit viel Power gespielt wurde. Eine sehr gute Schiedsrichterleistung und eine gesunde Härte taten dem Spiel mehr als gut. Dabei war es nie unfair, eher etwas nickelig.

Wir kamen sehr gut in die Partie und gingen durch den starken Mori mit 1:0 in Führung, fuhren damit auch den Verdienst unserer Bemühungen ein. Im direkten Gegenzug erzielte dann A-Team den Ausgleich und nur zwei Minuten später sogar die kurzfristige Führung. Diese wurde dann von Mori wenig später kassiert. Dabei zeigte Mori verdammt viel Ballgefühl und streichelte den Ball quasi durch die gegnerische Abwehr. So ging es dann in die Halbzeit.

Das Spiel blieb weiterhin spannend und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Sie gönnten sich nichts und wollten alles. Dann war es Dario, der den (vorentscheidenden?) Treffer zum 3:2 erzielte. Von da an wähnten wir uns auf der Siegerstraße.

Allerdings hatte A-Team einige Großchancen, die Chris im Tor souverän vereitelte. Dann kam ein Schuss von uns durch und es stand 4:2. Norman hat sich einfach mal ein Herz gefaßt und den Ball im Tor untergebracht. Dieser war nicht mit besonderer Kraft geschossen, er wurde eher ins Tor gehaucht ;-).

A-Team machte im weiteren Verlauf das, was es dann später auch machen sollte, es kam heran und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:3. Vollkommen egal dachte sich Dennis, der dann in der 68. Minute, also zwölf Minuten vor Schluss, das 5:3 machte.

Das war's. Gewonnen. Restzeit nur noch Formsache...dachten wir alle...und wurden dann etwas nachlässig. Ein kleiner Patzer des ansonsten sicheren Chris im Tor ermöglichte in der 77. Minute den erneuten Anschlusstreffer für A-Team. Nur noch drei Minuten...dachten wir wieder alle...und es kam, wie es kommen mußte.

Durch den Anschluss Blut geleckt, mobilisierte das A-Team nochmal alle Kräfte, die noch vorhanden waren. Und das zahlte sich aus. Wir kamen kaum noch hinten raus und standen unter vollem Druck. Mit Mann und Maus versuchten wir, die Zeit rumzukriegen. Es nutzte nichts. Quasi mit dem Abpfiff machte A-Team den 5:5 Ausgleich, den sie sich unter dem Strich auch verdient haben.

Für uns natürlich absolut ärgerlich, eine bereits sicher geglaubte Partie mit zwei Toren Vorsprung noch abgeben zu müssen, trotzdem, ich erwähnte es eingangs, die Frucht der Erkenntnis ist gewachsen. Das sah teilweise echt klasse aus, was wir uns da zurecht gespielt haben und macht Lust auf mehr. Ich bin sicher, wir werden die Saison über noch viel Spaß haben. Nur die Köpfe nicht hängenlassen, es geht weiter und das nächste Spiel gewinnen wir!

Eine Unterhaltung beginnen