Zusammenfassung

Der neue Liga-Kontrahent Rakete Rheinpark war mit einem Riesenkader angereist. Wir waren gerade 12 Mann. Diese Voraussetzungen drehten sich schon mal nicht in unsere Richtung. Trotzdem wurde es zunächst ein nettes Spielchen. Von Beginn an standen wir unter Druck und ließen uns von den guten Raketen hinten reindrängen. Bis zur Führung hatten sie jedoch nichts Zwingendes vor das Tor gebracht und wir hatten etwas Glück. Kurz vor der Führung setzte aber Mariusz einen Ball gegen die Querlatte, dass es nur zitterte. Im Gegenzug fiel dann die besagte Führung. Trotzdem steckten wir nicht auf und machten nach ein paar Minuten den Ausgleich. Das brachte die ansonsten versierte Truppe von Rakete aus dem Trott und nun konnten wir das Spiel etwas in unsere Richtung drücken. Mit der 2:1 Führung zahlte sich das dann auch aus. Semi steckte den Ball wunderschön zu Sascha durch und der erzielte das sehenswerte Tor. Da funktionierte etwas sehr gut und das war das Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit jedoch sah das Bild wieder vollkommen anders aus. Rakete wechselte einen ganzen Schwung Routine durch und nahm sofort das Heft wieder in die Hand. Wir kamen nicht mehr wirklich ins Spiel. Erst das etwas aus dem Nichts gefallene 3:4 von Jörg Hennessen, der mittlerweile eingewechselt wurde, brachte die Rakete noch mal etwas aus ihrer Flugbahn. Ganz kurz vor Schluß dann noch ein Pfostentreffer von uns, der den Ausgleich gebracht hätte. Statt Ausgleich, Pfosten, Konter 5:3. Das hätte auch noch anders ausgehen können. Dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden nicht gefolgt. Wir haben noch etwas zu tun, aber es sind Lichtblicke vorhanden.

Und ein Wort wollte ich noch zu der Personalie Mariusz sagen. Ja, es ist wieder Kritik und ja, sie nervt wahrscheinlich wieder, aber, mit Verlaub, es wurde gesagt, man wolle ein Zeichen mit seiner Auswechslung setzen, stattdessen hätte man ein Zeichen setzen können, wenn Mariusz nicht oder nicht voll von Anfang an gespielt hätte. Ihr dürft mich dafür jetzt gerne wieder hassen, oder, was konstruktiver wäre, hier einen Kommentar hinterlassen, oder, was am Sinnvollsten wäre, eine Unterredung mit der Mannschaft führen.

Spielstätte

CfR Links Düsseldorf
Pariser Str. 65, 40549 Düsseldorf, Deutschland

Ergebnisse

ClubErgebnis 1. HälfteErgebnis 2. HälfteTore totalSpielausgang
RW Heerdt213Verloren
Rakete145Gewonnen

RW Heerdt

Ralf Bernd Torwart
Frank Neumann Verteidiger
Harald Weber Verteidiger
Kevin Steinmetzer Verteidiger
Peter Helbig Verteidiger
Igor Makarov Mittelfeld
Semi Najar Mittelfeld
Jörg Schröder Mittelfeld
Andreas Seifert Mittelfeld
Mariusz (Neu) Angriff 32'
Sascha Balzer Angriff 36'
Norman Fuchs Verteidiger
Jörg Hennessen Angriff 78'

Rakete

Spieler des Clubs 27', 50', 61', 76', 78'

Eine Unterhaltung beginnen